Larhgo Sonne

Navigation


Home

Aktueller Con

    Wintertreyben 2012

Vergangene Cons

Über uns

Unser Spiel

    Was wir sind

    Was wir wollen

    Was wir bieten

    Wintertreyben

    Beispielfotos

Larhgo

   Reiseführer

   Larhgotische Eigenheiten

Impressum

Links



Vergangene Cons


Unsere Wintertreyben zu Silvester



Wintertreyben 2011
(29.12.2011 - 01.01.2012)


Auf Burg Wulpertinger in Ludwigstein, von der zuvor noch niemand gehört hatte, traf eine Gruppe Larhgoten ein, von denen einige eine seltsame Einladung erhielten. Freundlichkeit schlug der Gruppe nicht gerade entgegen. Sie begegneten einer sonderbaren Loge unter deren Deckmantel sich ein weiterer Geheimbund versteckte und fanden noch mehr Geheimnisse um einen uralten dunklen Magier, die bereits auf dem Wintertreyben 2011 in Gang gesetzt worden sind.
Eine Suche nach mehreren Schlüsseln in kniffeligen Rätseln begann, ein Mord wurde versucht aufzuklären und ein merkwürdiger Gast stellte dreiste Ansprüche.


Fotos


Spielbericht



Wintertreyben 2010
(31.12.2010 - 02.01.2011)


Auf der Kupfermühle in den ludwigsteiner Höhenbergen, die zur Burg Hohen-Richtstetten gehört, treffen sich einige Larhgoten und begehen das Wintertreyben. Zu ihrer Überraschung finden sich dort auch viele Wanderer aus fremden Landen ein.
In einem verschneiten, doch gemütlichen Häuschen mitten in einem abgelegenen Naturschutzgebiet konnten die Larhgoten und all die Gäste nicht nur feiern und die einheimischen Bräuche pflegen und kennen lernen. Es gab auch noch so einiges zu entdecken, darunter eine alte Kupfermine, einen Wunschbrunnen, einen seltsamen Trank und die Bibliothek, die vor der Renovierung der Burg auf der Kupfermühle in Sicherheit gebracht wurde. Die Gastgeberin ist verstorben und ein Grab wurde geöffnet - und dabei etwas Dunkles erweckt.


Fotos


Spielbericht



Wintertreyben 2009 - Larhgo XI 1/2
(30.12.2009 - 02.01.2010)


Ein Wintertreyben in Zusammenarbeit mit einer der Larhgo-Ur-SLs zum 20-jährigen Bestehen Larhgos.
Auf einer schönen hessischen Burg mit bespielbarer Ruine konnten die Spieler unter anderem das dunkle Geheimnis der alten Richterdynastie und der Geschichte der ludwigsteiner Burg Hohen-Richtstetten ergründen, entdeckten einen eingemauerten Unsterblichen, rätselten sich ihren Weg durch das
Dungeon um die mystischen magischen Kraftlinien zu reparieren und konnten sich an den Feierlichkeiten und der gut ausgestatteten Bibliothek erfreuen.


Fotos


Spielbericht



Wintertreyben 2008 - Eisiges Süsel
(30.12.2008 - 01.01.2009)


Erneut fanden sich die Larhgoten in Süsel ein, das inzwischen von der Heilergilde bewohnt wird.
Ein Seeschlangenjäger, eine alte Legende und ein kranker Frostbär gaben den Larhgoten Rätsel auf. Es galt, die mystischen Frostbären und mit ihnen den frosthierer Winter zu retten.


Fotos


Spielbericht



Wintertreiben 2007
(29.12.2007 - 01.01.2008)


Für diesen Con haben wir uns auf eine romantische Burg begeben.
Burg Falkenwacht in Hammerburg, der Familiensitz der Tante des Grafen, lud ein. Angriffe der Schwarzen Nordmänner, ein alter Geist im Spukkeller, ein Totentanz-Wandteppich mit einem darin gebannten Magier, ein unmoralischer Schwiegeronkel des Grafen, mehrere Verbrechen und viel Spiel um die Burg und ihre Bewohner hielten die Spieler auf Trab.


Fotos


Spielbericht



Wintertreiben 2006
(30.12.2006-01.01.2007)


Zum zweiten mal kehrten die Larhgoten ins verlassene Süsel. Dort trafen sie auf eine Schmugglerbande, die sich derweil im Dorf eingenistet hat. Nachdem sie endlich besiegt worden war, ließ sich die Heilergilde dort nieder.
Das leckere Essen der Herbergsmutter grenzte schon fast an Völlerei.


Fotos



Wintertreiben 2005 - Dunkles Larhgo
(30.12.2005-01.01.2006)


Dieses Wintertreyben war ein einmaliges Szenario, sozusagen als Experiment erdacht, von unserer Plot-SL von unserem ersten Wintertreyben.
Ausgehend von der Frage: wie sähe Larhgo jetzt aus, wenn zehn Jahre vorher in einem entscheidenden Kampf nicht die Guten, sondern die dunklen Ishtaranhänger gewonnen hätten und wir in einer düsteren Parallelwelt unter der Knute des bösen - in unserem Larhgo verbotenen - Gottes Ishtar lebten.


Fotos



Wintertreyben in Süsel
(31.12.2004-02.01.2005)


Unser erster Con. Da der Con zwar von einigen Larhgoten geplant war, aber in Ermangelung eines Geländes zu scheitern drohte, haben wir es im Dezember noch kurzfristig übernommen, ein Gelände zu suchen. Und dann ergab es sich, daß wir den Con als Orga leiteten unter der Hilfe eines Teiles der Yorkfeuer-SL, die den Plot übernahmen. Daher waren wir auch eine kuschelige Gruppe mit nur 15 Teilnehmern.
Die Larhgoten trafen sich in dem kleinen Frosthierer Weiler Süsel, wo sie schon bei ihrer Ankunft merkten, daß etwas nicht stimmte...
Ein verlassenes Dorf, eine Seeschlange, Steuerschulden und ein taubstummer Djinn.


Fotos


Spielbericht



nach oben nach oben




Unsere Ludwigstein- und andere cons



Ulmenhain 3 - Schatten über Ulmenhain
(24.-26.08.2012)


Zum dritten mal zog es die Larhgoten in das Mittelalterdörfchen der Ulmenhain-Cons.
Die Dörfler wurden dieses mal mit argen Problemen konfrontiert und die Dorfgemeinschaft auf eine harte Probe gestellt. Die Geschichte der letzten beiden Wintertreyben reicht sogar bis in den beschaulichen Weiler, der den Zorn eines Fluches auf sich zog. Dämonische Pflanzen und durch den Fluch hervorgerufene Halluzinationen sorgten ebenso für Aufregung wie die einfachen Dörflersorgen, etwa die langersehnte Rückkehr der stark verjüngten Mutter Nortruds, einer Hochzeit, die doch keine werden sollte oder der regelmäßige Markt.


Fotos (folgen)


Spielbericht (folgt)



Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse
(02.-05.06.2011)


Der zweite Con mit der Orga-/SL-Konstellation vom Wintertreyben "Larhgo Elfeinhalb", unser persönliches Dream-Team.
Ein Abenteuercon, bei dem eine Expedition für Graf Derfel in den unerforschten wilden Süden unterhalb Averbergens aufbrach. Dort gab es einiges zu entdecken. So stießen die Expeditionsteilnehmer in dem wilden Wald auf ein friedliches Haus eines seltsamen Gesellen, der schließlich ermordet wurde und auf im Wald lebende Einheimische, die in langem Konflikt miteinander lebten. Die Larhgoten stolperten mitten hinein und bekamen es mit einem Volk Wilder, einem Haufen Lumpenpack, Ishtaristen, seltsamen Ritualen mit Opferung, einem gefährlichen Labor und erweckten Ents zu tun und mussten sich schließlich noch gegen Waldschrate und Riesenspinnen behaupten. Am Ende sind alle geflohen.


Fotos


Spielbericht


Ulmenhain 2
(09.-11.07.2010)


Das zweite Spiel in dem kleinen Mittelalterdörfchen Ulmenhain vom Ludwigsteintreffen 2008. Der heißeste Con, den wir je veranstaltet hatten. Trotz gefühlten 40° C im Schatten beschäftigten sich die Spieler mit Plot. Gold konnte gefunden werden, ein mysteriöser heiliger Meister hielt die Spieler auf Trab, genauso wie eine seltsame Statue im Unterholz. Eine Pflanze wurde gesucht, gestohlene Bücher tauchten auf. Und die Dörfler hatten auch mit ihren ganz eigenen Problemchen zu tun: die Wirtin wurde niedergeschlagen ohne Gedächtnis aufgefunden, ein entlaufener Vater kehrte zurück, die Dörfler hielten Markt, Rat und Gericht und es gab eine Hochzeit.


Fotos



Ludwigsteintreffen 2008 - Ulmenhain
(18.-20.07.2008)


Ein gemütliches Ambientespiel in einem kompletten aufgebauten kleinen Mittelalterdorf mit Hütten, Kirche, Pallisade und Zugbrücke. Bespielte Dorfgemeinschaft, ein außergewöhnlicher Wettkampf, ein kleiner Thing, leckeres Essen aus dem Backhäuschen und viel Spaß erfreuten die Ludwigsteiner.


Fotos



Moorende 2
(21.-23.09.2007)


Der Jahresmarkt. Beim zweiten Spiel in Moorende hielten wir einen kleinen Markt ab. Auch sonst ging es turbulent zu mit einem gierigen Ritter und merkwürdigen Wesen aus dem Moor. Mehr als nur ein Unrecht musste wieder gut gemacht werden.


Fotos


Spielbericht



Lorjaks Krönung
(05.-07.08.2005)


Das erste Moorende-Spiel war die Krönung des Halbelfen Lorjaks in Ludwigstein. Vertreter aller larhgotischen Völker und Grafschaften wohnten der Zeremonie bei und der Gehörnte selbst erschien, den neuen König zu segnen. Die Bibliothek bot einigen Lesestoff und das märchenhafte Moor barg so manches Geheimnis.


Fotos



nach oben