Larhgo Sonne

Navigation


Home

Aktueller Con

    Wintertreyben 2012

Vergangene Cons

Über uns

Unser Spiel

    Was wir sind

    Was wir wollen

    Was wir bieten

    Wintertreyben

    Beispielfotos

Larhgo

   Reiseführer

   Larhgotische Eigenheiten

Impressum

Links



Wintertreyben 2012



Der Winter steht vor der Tür, das Wintertreyben rückt näher. Im eisigen Norden in Frosthier steht in einsamer Wildnis ein geheimnisvolles Häuschen - einstiger Besitz des Magiers Argerist.

Der Halbelf Argerist ist tot, sein Haus steht verwaist - oder? Welche Rätsel birgt das Anwesen noch, welche Gefahren oder Schätze liegen hier verborgen, welche Geheimnisse hütet die verlassene frostige Einöde? Können die Reisenden hier ein gemütliches Wintertreyben feiern?





Argerists Hütte
  • Datum, Ort, Kost & Logis  Pfeil mehr
  • Das erwartet Euch  Pfeil mehr
  • Anmeldung und Preise  Pfeil mehr





Die Wintertreyben-Orga präsentiert:


"Wintertreyben 2012 - Argerists Hütte"



Zum inzwischen neunten mal wollen wir gemeinsam das larhgotische Wintertreyben begehen.
Dazu haben wir diesmal ein Gelände südöstlich von Hamburg, am südlichen Ende von Schleswig-Holstein nahe Büchen, das malerisch an einem See liegt.

Zum larhgotischen Wintertreyben werden die nun wieder länger werdenden Tage gefeiert und die bösen Geister der winterlichen Dunkelheit vertrieben. Es ist Brauch, sich um Mitternacht um das Wintertreyben-Feuer zu versammeln und gemeinsam zu singen und zu tanzen. Zuvor werden Masken und Wünsche gebastelt, die schließlich den Flammen übergeben werden. Das Masken-Bastelmaterial wird von der Orga gestellt.
Neben dem ausgelassenen Fest werden wir euch auch mit rätsellastigem Plot beschäftigen, den wir jedoch keinem Spieler aufdrängen werden. Der Plot der vorherigen beiden Wintertreyben-Spiele um den mysteriösen Magier mit dem Namen "Kleinod des Landes" wird fortgesetzt. Auch wenn es Plot gibt, wird das Hauptgewicht auf dem Charakterspiel liegen, auf den persönlichen oder den durchgehenden politischen Plotsträngen und dem Ambiente. Neben der Spannung und den Rätseln sollt ihr auch ein stimmungsvolles Spiel mit viel Raum für schöne (Inter)aktionen des Charakters und gemütliche Abende beim Gesang in der Taverne erleben.
Schlachten werdet ihr hier zwar nicht finden, die Möglichkeit kleiner Kämpfe schliessen wir jedoch nicht aus.


Freut Euch auf erlebnisreiche Tage in malerischer Kulisse.


nach oben nach oben



Datum


Von Samstag, den 29.12.2012 bis Dienstag, den 01.01.2013

Ort


Achtung! Die Location hat sich geändert, da der vorherige Geländebetreiber aufgrund einer von ihm verschuldeten Doppelbelegung den Vertrag zwei Wochen vor der Veranstaltung einfach gekündigt hat. Der Con findet nun auf einem anderen Gelände statt.

"Wilhelm-Schmitter-Haus" in 49448 Hüde, Niedersachsen

Kost und Logis


Übernachtet wird im "Wilhelm-Schmitter-Haus".

Ihr erhaltet Vollverpflegung.
Wasser, Tee und Saft/-schorle sind inklusive. Wir sorgen außerdem für Bier und Met.


nach oben nach oben



Das erwartet euch


- vier Tage In-Time mit viel Charakterspiel
- ein schönes Gelände im Grünen
- rätsellastiger Plot, darunter die Fortführung des magischen Plots um "das Kleinod"
- stimmungsvolles Ambiente und liebevoll ausgearbeitete Hintergründe
- Vollverpflegung durch unsere Köchin
- erfahrene SL und Orga, die für Euch ihr Bestes geben wird
- und natürlich das traditionelle larhgotische Wintertreyben mit Gesang am Feuer und Werwolfspiel in der Taverne


Gespielt wird nach DKWDDK und Opferentscheid. Wir legen großen Wert auf Ambiente. Gute Gewandung, nette Details, keine modernen Gegenstände, schönes Ausspielen und Darstellen ohne Telling sind erwünscht.
Weitere Infos unter was wir wollen, was wir euch bieten  und was Larhgo ist.
Trotz Spiel in einer durchgehenden Kampagne ist kein Vorwissen nötig und wird der Con auch ein einmaliges und abgeschlossenes Plot-Element bieten. Der fortwährende Plot ist fast ausschließlich Spielersache und die vielfältigen kleinen laufenden Geschichten kein Resultat hoher SL-Dichte, sondern die meisten Larhgoten bringen sich ihren Plot und ihre Geschichten selber mit und könnten auch ohne SL-Plot sich und andere Spieler, die sich darauf einlassen, unterhalten.

Tretet also ein in eine lebendige Welt mit langer und bespielter Geschichte und erkundet und entdeckt ihre Bewohner, ihre Historie, die schrulligen Bräuche und Besonderheiten - und die düsteren Geheimnisse.


nach oben nach oben



Anmeldung und Preise


Der Anmeldeschluß ist vorbei


Preise:

bis Anmeldeschluss                        Pfeil 
95,- EUR

Anmeldeschluss:

ist der 14.12.2012. Ab dann bitte keine Überweisungen mehr tätigen, es gilt ein Conzahleraufpreis von 10,- EUR.

Bezahlung:

Die Kontodaten erhaltet ihr mit der Bestätigung Eurer Anmeldung.


nach oben nach oben



Kontakt


Noch Fragen? Dann mailt uns einfach: Wintertreyben (ät) larhgo de


Euer Team:

Orga & Plot-SL: Henny Bode
Orga: Lars Bode
Küche: Heike "Muddi" Grabowski


nach oben nach oben