Home
Aktueller Con
Wintertreyben 2012
Vergangene Cons
Über uns
Unser Spiel
Was
wir sind
Was
wir wollen
Was
wir bieten
Wintertreyben
Beispielfotos
Larhgo
Reiseführer
Larhgotische Eigenheiten
Impressum
Links
|
Larhgotische Eigenheiten
Larhgoten sind...
...wahre Hobbits, wenn es ums Essen geht
Einem Larhgoten geht nichts über seine Mahlzeit
und er lässt sich bei selbiger auch nicht stören,
manchmal noch nicht mal von Untoten. Aus dem Frühstück
wird ein Festmahl gemacht und es gibt den Spruch, daß
ein Larhgote sich niemals vor dem Frühstück bewegt und
arbeitet und wenn er das doch tun muss, sollte er vorher
frühstücken. Es wird gerne gescherzt, das Frühstück
könne von 8 Uhr früh bis in den Nachmittag dauern und
dann nahtlos ins Mittagessen übergehen. Larhgoten
grillen sogar im Schnee! Tatsächlich.
...lustig und derbe
Feierlaune gibt es eigentlich immer. Larhgoten
sind unerschütterlich und feiern selbst, wenn es nichts
zu feiern gibt. Ebenso wird gerne gespielt, seien es die
"Werwölfe von Düsterwald" oder Würfelspiele.
Wer lange mitfeiern will, sollte von derben Witzen oder
mehrdeutigen Sprüchen nicht zu schockieren sein.
Larhgoten heben gerne das Glas und sie singen mit
Vergnügen.
...diskutierfreudig
Neinnein, über Punkte wird hier nicht diskutiert
und auch nicht darüber, ob man nun den Anderen tödlich
getroffen hat oder nicht.
Es gibt da den Spruch „die Larhgoten hatten die Lösung.
Und dann tranken sie zuerst ein Bier.“ Die Auflösung
eines Rätsels kann schon mal auf sich warten lassen, bis
sich alle Larhgoten in Gang gesetzt haben oder sich
einig sind, was zu tun ist.
Es sei denn, irgendwo steht ein Finsterling. Der ist in
der Regel schneller tot, als es der Rest mitbekommt.
...feindlich gegenüber fremden Kreaturen
Am leichtesten in Larhgo hat man es natürlich als
Larhgot. Larhgoten sind überall im Land willkommen.
Gäste aus anderen Landen werden aber auch sehr
freundlich aufgenommen. Umso freundlicher, wenn sie
bleiben und dann irgendwann einmal Larhgoten werden.
Aber wehe man ist grün, grunzt oder ist sonst irgendwie
verdächtig, ein obskures oder gar finsteres Wesen zu
sein. Ihnen wird mit Skepsis begegnet oder mit dem
Schwert.
Das Ork-Gesetz von dem einstigen König Derakall,
gebietet, alle dunklen Kreaturen zu vernichten. Und
somit verhauen die Larhgoten gerne dunkles Gesocks, wie
Asterix die Römer. Dunkle Kreaturen und Orks sind somit
nicht als SC tauglich.
nach oben
|