Larhgo Sonne

Navigation


Home

Aktueller Con

    Wintertreyben 2012

Vergangene Cons

Über uns

Unser Spiel

    Was wir sind

    Was wir wollen

    Was wir bieten

    Wintertreyben

    Beispielfotos

Larhgo

   Reiseführer

   Larhgotische Eigenheiten

Impressum

Links



Larhgotische Eigenheiten



Larhgoten sind...



...wahre Hobbits, wenn es ums Essen geht


Einem Larhgoten geht nichts über seine Mahlzeit und er lässt sich bei selbiger auch nicht stören, manchmal noch nicht mal von Untoten. Aus dem Frühstück wird ein Festmahl gemacht und es gibt den Spruch, daß ein Larhgote sich niemals vor dem Frühstück bewegt und arbeitet und wenn er das doch tun muss, sollte er vorher frühstücken. Es wird gerne gescherzt, das Frühstück könne von 8 Uhr früh bis in den Nachmittag dauern und dann nahtlos ins Mittagessen übergehen. Larhgoten grillen sogar im Schnee! Tatsächlich.


...lustig und derbe


Feierlaune gibt es eigentlich immer. Larhgoten sind unerschütterlich und feiern selbst, wenn es nichts zu feiern gibt. Ebenso wird gerne gespielt, seien es die "Werwölfe von Düsterwald" oder Würfelspiele.
Wer lange mitfeiern will, sollte von derben Witzen oder mehrdeutigen Sprüchen nicht zu schockieren sein. Larhgoten heben gerne das Glas und sie singen mit Vergnügen.


...diskutierfreudig


Neinnein, über Punkte wird hier nicht diskutiert und auch nicht darüber, ob man nun den Anderen tödlich getroffen hat oder nicht.
Es gibt da den Spruch „die Larhgoten hatten die Lösung. Und dann tranken sie zuerst ein Bier.“ Die Auflösung eines Rätsels kann schon mal auf sich warten lassen, bis sich alle Larhgoten in Gang gesetzt haben oder sich einig sind, was zu tun ist.
Es sei denn, irgendwo steht ein Finsterling. Der ist in der Regel schneller tot, als es der Rest mitbekommt.


...feindlich gegenüber fremden Kreaturen


Am leichtesten in Larhgo hat man es natürlich als Larhgot. Larhgoten sind überall im Land willkommen. Gäste aus anderen Landen werden aber auch sehr freundlich aufgenommen. Umso freundlicher, wenn sie bleiben und dann irgendwann einmal Larhgoten werden.
Aber wehe man ist grün, grunzt oder ist sonst irgendwie verdächtig, ein obskures oder gar finsteres Wesen zu sein. Ihnen wird mit Skepsis begegnet oder mit dem Schwert.
Das Ork-Gesetz von dem einstigen König Derakall, gebietet, alle dunklen Kreaturen zu vernichten. Und somit verhauen die Larhgoten gerne dunkles Gesocks, wie Asterix die Römer. Dunkle Kreaturen und Orks sind somit nicht als SC tauglich.



nach oben