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Wintertreyben 2012
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Vergangene Cons
Unsere Wintertreyben zu Silvester
Wintertreyben 2011
(29.12.2011 - 01.01.2012)
Auf Burg Wulpertinger in Ludwigstein, von der
zuvor noch niemand gehört hatte, traf eine Gruppe
Larhgoten ein, von denen einige eine seltsame Einladung
erhielten. Freundlichkeit schlug der Gruppe nicht gerade
entgegen. Sie begegneten einer sonderbaren Loge unter
deren Deckmantel sich ein weiterer Geheimbund versteckte
und fanden noch mehr Geheimnisse um einen uralten
dunklen Magier, die bereits auf dem Wintertreyben 2011
in Gang gesetzt worden sind.
Eine Suche nach mehreren Schlüsseln in kniffeligen
Rätseln begann, ein Mord wurde versucht aufzuklären und
ein merkwürdiger Gast stellte dreiste Ansprüche.
Fotos
Spielbericht
Wintertreyben 2010
(31.12.2010 - 02.01.2011)
Auf der Kupfermühle in den ludwigsteiner
Höhenbergen, die zur Burg Hohen-Richtstetten gehört,
treffen sich einige Larhgoten und begehen das
Wintertreyben. Zu ihrer Überraschung finden sich dort
auch viele Wanderer aus fremden Landen ein.
In einem verschneiten, doch gemütlichen Häuschen mitten
in einem abgelegenen Naturschutzgebiet konnten die
Larhgoten und all die Gäste nicht nur feiern und die
einheimischen Bräuche pflegen und kennen lernen. Es gab
auch noch so einiges zu entdecken, darunter eine alte
Kupfermine, einen Wunschbrunnen, einen seltsamen Trank
und die Bibliothek, die vor der Renovierung der Burg auf
der Kupfermühle in Sicherheit gebracht wurde. Die
Gastgeberin ist verstorben und ein Grab wurde geöffnet -
und dabei etwas Dunkles erweckt.
Fotos
Spielbericht
Wintertreyben 2009 - Larhgo XI 1/2
(30.12.2009 - 02.01.2010)
Ein Wintertreyben in Zusammenarbeit mit einer der
Larhgo-Ur-SLs zum 20-jährigen Bestehen Larhgos.
Auf einer schönen hessischen Burg mit bespielbarer Ruine
konnten die Spieler unter anderem das dunkle Geheimnis
der alten Richterdynastie und der Geschichte der
ludwigsteiner Burg Hohen-Richtstetten ergründen,
entdeckten einen eingemauerten Unsterblichen, rätselten
sich ihren Weg durch das Dungeon
um die mystischen magischen Kraftlinien zu reparieren
und konnten sich an den Feierlichkeiten und der gut
ausgestatteten Bibliothek erfreuen.
Fotos
Spielbericht
Wintertreyben 2008 - Eisiges Süsel
(30.12.2008 - 01.01.2009)
Erneut fanden sich die Larhgoten in Süsel ein, das
inzwischen von der Heilergilde bewohnt wird.
Ein Seeschlangenjäger, eine alte Legende und ein kranker
Frostbär gaben den Larhgoten Rätsel auf. Es galt, die
mystischen Frostbären und mit ihnen den frosthierer
Winter zu retten.
Fotos
Spielbericht
Wintertreiben 2007
(29.12.2007 - 01.01.2008)
Für diesen Con haben wir uns auf eine romantische
Burg begeben.
Burg Falkenwacht in Hammerburg, der Familiensitz der
Tante des Grafen, lud ein. Angriffe der Schwarzen
Nordmänner, ein alter Geist im Spukkeller, ein
Totentanz-Wandteppich mit einem darin gebannten Magier,
ein unmoralischer Schwiegeronkel des Grafen, mehrere
Verbrechen und viel Spiel um die Burg und ihre Bewohner
hielten die Spieler auf Trab.
Fotos
Spielbericht
Wintertreiben 2006
(30.12.2006-01.01.2007)
Zum zweiten mal kehrten die Larhgoten ins
verlassene Süsel. Dort trafen sie auf eine
Schmugglerbande, die sich derweil im Dorf eingenistet
hat. Nachdem sie endlich besiegt worden war, ließ sich
die Heilergilde dort nieder.
Das leckere Essen der Herbergsmutter grenzte schon fast
an Völlerei.
Fotos
Wintertreiben 2005 - Dunkles Larhgo
(30.12.2005-01.01.2006)
Dieses Wintertreyben war ein einmaliges Szenario,
sozusagen als Experiment erdacht, von unserer Plot-SL
von unserem ersten Wintertreyben.
Ausgehend von der Frage: wie sähe Larhgo jetzt aus, wenn
zehn Jahre vorher in einem entscheidenden Kampf nicht
die Guten, sondern die dunklen Ishtaranhänger gewonnen
hätten und wir in einer düsteren Parallelwelt unter der
Knute des bösen - in unserem Larhgo verbotenen - Gottes
Ishtar lebten.
Fotos
Wintertreyben in Süsel
(31.12.2004-02.01.2005)
Unser erster Con. Da der Con zwar von einigen
Larhgoten geplant war, aber in Ermangelung eines
Geländes zu scheitern drohte, haben wir es im Dezember
noch kurzfristig übernommen, ein Gelände zu suchen. Und
dann ergab es sich, daß wir den Con als Orga leiteten
unter der Hilfe eines Teiles der Yorkfeuer-SL, die den
Plot übernahmen. Daher waren wir auch eine kuschelige
Gruppe mit nur 15 Teilnehmern.
Die Larhgoten trafen sich in dem kleinen Frosthierer
Weiler Süsel, wo sie schon bei ihrer Ankunft merkten,
daß etwas nicht stimmte...
Ein verlassenes Dorf, eine Seeschlange, Steuerschulden
und ein taubstummer Djinn.
Fotos
Spielbericht
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Unsere Ludwigstein- und andere cons
Ulmenhain 3 - Schatten über Ulmenhain
(24.-26.08.2012)
Zum dritten mal zog es die Larhgoten in das
Mittelalterdörfchen der Ulmenhain-Cons.
Die Dörfler wurden dieses mal mit argen Problemen
konfrontiert und die Dorfgemeinschaft auf eine harte
Probe gestellt. Die Geschichte der letzten beiden
Wintertreyben reicht sogar bis in den beschaulichen
Weiler, der den Zorn eines Fluches auf sich zog.
Dämonische Pflanzen und durch den Fluch hervorgerufene
Halluzinationen sorgten ebenso für Aufregung wie die
einfachen Dörflersorgen, etwa die langersehnte Rückkehr
der stark verjüngten Mutter Nortruds, einer Hochzeit,
die doch keine werden sollte oder der regelmäßige Markt.
Fotos (folgen)
Spielbericht (folgt)
Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse
(02.-05.06.2011)
Der zweite Con mit der Orga-/SL-Konstellation vom
Wintertreyben "Larhgo Elfeinhalb", unser persönliches
Dream-Team.
Ein Abenteuercon, bei dem eine Expedition für Graf
Derfel in den unerforschten wilden Süden unterhalb
Averbergens aufbrach. Dort gab es einiges zu entdecken.
So stießen die Expeditionsteilnehmer in dem wilden Wald
auf ein friedliches Haus eines seltsamen Gesellen, der
schließlich ermordet wurde und auf im Wald lebende
Einheimische, die in langem Konflikt miteinander lebten.
Die Larhgoten stolperten mitten hinein und bekamen es
mit einem Volk Wilder, einem Haufen Lumpenpack,
Ishtaristen, seltsamen Ritualen mit Opferung, einem
gefährlichen Labor und erweckten Ents zu tun und mussten
sich schließlich noch gegen Waldschrate und
Riesenspinnen behaupten. Am Ende sind alle geflohen.
Fotos
Spielbericht
Ulmenhain 2
(09.-11.07.2010)
Das zweite Spiel in dem kleinen
Mittelalterdörfchen Ulmenhain vom Ludwigsteintreffen
2008. Der heißeste Con, den wir je veranstaltet
hatten. Trotz gefühlten 40° C im Schatten
beschäftigten sich die Spieler mit Plot. Gold konnte
gefunden werden, ein mysteriöser heiliger Meister
hielt die Spieler auf Trab, genauso wie eine seltsame
Statue im Unterholz. Eine Pflanze wurde gesucht,
gestohlene Bücher tauchten auf. Und die Dörfler hatten
auch mit ihren ganz eigenen Problemchen zu tun: die
Wirtin wurde niedergeschlagen ohne Gedächtnis
aufgefunden, ein entlaufener Vater kehrte zurück, die
Dörfler hielten Markt, Rat und Gericht und es gab eine
Hochzeit.
Fotos
Ludwigsteintreffen 2008 - Ulmenhain
(18.-20.07.2008)
Ein gemütliches Ambientespiel in einem
kompletten aufgebauten kleinen Mittelalterdorf mit
Hütten, Kirche, Pallisade und Zugbrücke. Bespielte
Dorfgemeinschaft, ein außergewöhnlicher Wettkampf, ein
kleiner Thing, leckeres Essen aus dem Backhäuschen und
viel Spaß erfreuten die Ludwigsteiner.
Fotos
Moorende 2
(21.-23.09.2007)
Der Jahresmarkt. Beim zweiten Spiel in Moorende
hielten wir einen kleinen Markt ab. Auch sonst ging es
turbulent zu mit einem gierigen Ritter und
merkwürdigen Wesen aus dem Moor. Mehr als nur ein
Unrecht musste wieder gut gemacht werden.
Fotos
Spielbericht
Lorjaks Krönung
(05.-07.08.2005)
Das erste Moorende-Spiel war die Krönung des
Halbelfen Lorjaks in Ludwigstein. Vertreter aller
larhgotischen Völker und Grafschaften wohnten der
Zeremonie bei und der Gehörnte selbst erschien, den
neuen König zu segnen. Die Bibliothek bot einigen
Lesestoff und das märchenhafte Moor barg so manches
Geheimnis.
Fotos
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